Infoabend für die neuen 5. Klässler

Die Anzahl der Stühle in der Aula der Realschule hat am Mittwoch, dem 28.02.2018, nicht für alle Besucher des Tages der Offenen Tür ausgereicht, so groß war der Andrang.

Die Viertklässler der umliegenden Grundschulen waren gemeinsam mit ihren Eltern gekommen, um sich über die Realschule Horb zu informieren und wurden dabei von unserer Schulleiterin Frau Linka begrüßt.

Musikalisch von unserem großen Orchester umrahmt konnten sich die Besucher über das Angebot unserer Schule informieren und sich in der Schulküche durch einen „Schmeck-Parcours“ hindurchknabbern oder den Technik-Trakt kennen lernen.
Das Sprachangebot weckte großes Interesse und es wurde viel über Französich, Spanisch und den Bilingualen Zug gefragt.

Dem Publikum verschlug es wie immer die Sprache, als die Trampolin-AG sich in atemberaubenden Sprüngen durch die Luft katapultiere. Kreativ konnten die Viertklässler in der Druckwerkstatt in den BK-Räumen Linoldrucke anfertigen.
Auch unsere Schul-Tiere, die Bienen und unser Schulhund, freuten sich auf die „Neulinge“.

Uns allen hat dieser Info-Tag viel Spaß gemacht und auch das Lehrerkollegium freut sich darauf, die neuen Fünftklässler begrüßen zu dürfen.

Kommentare sind geschlossen.